Das bin ICH: Brigitte Mollnow „Biggy“

•  Geboren 19.02.1969, in Wiesbaden, verheiratet
•  1 Tochter geb. 1998, 1 Sohn geb. 2001
•  ausgebildete Yogalehrerin
•  Yoga + Entspannungstraining für Kinder und Jugendliche
•  Naturerlebnispädagogin
•  Mitglied im Reit- und Fahrverein Bad Camberg e.V. seit 1982
•  DRA III
•  Freie Dozentin

Mein Yogastil kommt aus dem HATHA-YOGA. Es ist ein einfühlsames, gelenk- und rückenfreundliches Übungsprogramm, das ganzheitlich wirkt. VINIYOGA. Ein teilnehmerorientiertes Üben. Meine Yogaausbildung bestand ich 2006 bei der Yogaschule Marion Grimm-Rautenberg, Mehlingen. 2005 bestand ich die Ausbildung zur Naturerlebnispädagogin ebenso bei der Yogaschule Marion Grimm-Rautenberg. 2000 gründete und leitete ich die Miniwaldkinder. Bis 2008 war ich die 2. Vorsitzende des 2001 gegründeten Vereins „Die Freunde vom Waldschneck e.V.“, Träger von Filo´s Wald- und Naturkindergarten. 2002 Ausbildung Yoga und Entspannungstraining für Kinder und Jugendliche bei der Yogaschule Leiningerland, Eva Maria Radu, Quirnheim. Ich unterrichte in Grundschulen und Vereinen. Autorin verschiedener Yogaartikel. Gelernt habe ich das englische Reiten in Dressur und Springen. Seit Anfang 2009 erlerne ich die klassische Reitlehre nach Philippe Karl. Das Konzept für Yoga + Reiten erarbeitet ich 2005. Seit 2006 unterrichte ich in 2 Kursen pro Woche Yoga und Reiten. Als freie Dozentin bin ich in verschiedenen Kindergärten, Grundschulen und anderen Bildungseinrichtungen tätig.

Die Idee